Aktuell:

Tabaluga und Lilli

Wir, die Klasse 5c, machen gerade in Musik ein Musical mit unserer Lehrerin Frau Stieler. Es heißt „Tabaluga und Lilli“. Als Frau Stieler uns die Idee vorgeschlagen hat, waren wir sofort alle damit einverstanden. Alle wollten sofort die Rollen verteilen.

Bloß auf die Schnelle ging das nicht. Wir mussten erst einmal besprechen, welche Rollen es gibt. Nach ein paar Tagen verteilte Frau Stieler endlich die Rollen. Alle waren super aufgeregt. Ich glaube, dass alle mit ihrer Rolle zufrieden sind. Dann haben wir uns den Film angeguckt. Im Film waren die Kostüme bei manchen Rollen einfach nur witzig.

Nun war es soweit, wir haben das Textbuch bekommen. Gemeinsam sind wir das Textbuch Szene für Szene durchgegangen. Das Textbuch hat Frau Stieler sehr gut hinbekommen.

Jetzt war es an der Zeit loszulegen. Die Assistenten bastelten die Requisiten, die Tänzer lernten die ersten paar Tanzschritte und die Schauspieler probten die ersten Szenen. Unsere ersten Versuche sahen noch ziemlich lustig aus. Mittlerweile bekommen wir es ganz gut hin. Wir alle wussten, dass eine Menge Arbeit auf uns zukommt, aber wir haben viel Spaß dabei. Dann kamen die Kostümvorschläge.

Mit den meisten Kostümen waren wir zufrieden. Wir alle hoffen, dass wir das Musical vielleicht irgendwann aufführen können.

Emily, 5c

 

Mitwirkende

Tabaluga: Aun

Erzähler: Emily

Lilli: Michelle Sch.

Arktos: Arthur

Genio: Lukas

Spinne: Darlin

Kratermann: Eduard

Krebs: Filip

Tänzer: Nicole, Sharina; Carmine, Maxim, Kevin, Sophia, Lara, Michelle C., Lion, Cansu

Assistenten: Asya, Meyra, Cheyenne, Dogukan, Dominique, Michelle M.

 

{backbutton}

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021